Schulentwicklungskonzept – nächste Schritte

Wie am 22.10.2014 HIER berichtet, hat die Gemeinde Lilienthal die unabhängige Arbeitsgruppe Bildung und Region (biregio) beauftragt, ein Konzept für die künftige Struktur der Grundschulstandorte in Lilienthal zu entwerfen. Bei der letzten Ausschusssitzung für Schule, Sport und Freizeit (17. Sitzung der Wahlperiode 2011/2016) am 27.11.2014 wurde nun von biregio ein Zwischenergebnis vorgestellt.

Bei der Präsentation des Zwischenergebnisses wurden alle bereits vorgestellten Lösungsmöglichkeiten bewertet und fünf Lösungen als „am realisierbarsten“ heraus gefiltert, die nun innerhalb von Rat und Gemeinde weiter bewertet werden. Bereits im Vorfeld der Präsentation gab es innerhalb der Einwohnerfragestunde einen regen Diskussionsaustausch zwischen Bürgern und Ratsmitglieder – diese Thematik bewegt viele Lilienthaler Bürger, auch ein offener Brief an alle Mitglieder des Ausschusses wurde im Vorfeld geschrieben.

Die Zwischenergebnisse können HIER eingesehen werden, zudem hat die Wümme Zeitung darüber berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.